top of page
Quartierverein

​

​

​

​

​

 

 

Neue

Neuigkeiten aus dem Quartierverein

​

Der Quartierverein Untermatt vergrössert sein Einzugsgebiet und setzt sich neu aus Quartierbewohner*innen der Untermatt und dem Alten Bethlehem zusammen. Nebst dem Vorstand treffen sich aktuell drei Arbeitsgruppen zu folgenden Themen: Organisation Untermattfest, Spiel-  und Begegnungsort Galenica und Quartiercafé.

 

Hast du Interesse, dich aktiv im Quartierverein oder einer Arbeitsgruppe zu engagieren? Dann melde dich bei uns: treff.untermatt@bluewin.ch

​

Das Untermattfest 2024 findet am 31. August 2024 statt

Willst du uns bei der Planung und Durchführun des Untermattfests unterstützen? Oder hast eigene Ideen, die du gerne am Fest umsetzen möchtest? Dann melde dich bei der AG Untermattfest: treff. untermatt@bluewin.ch oder 031 992 49 82.

​

​

Willst du Mitglied im Quartierverein werden

 

Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme via Mail an treff.untermatt@bluewin.ch.

​

Der Jahresbeitrag beträgt Fr. 15.-- für Einzelmitglieder und 50.-- für Institutionen.

​

Der Quartierverein Untermatt setzt sich für die Quartierbevölkerung und für eine lebendige Untermatt ein.

 

Er verfolgt insbesondere folgende Ziele:

  • Öffentlichkeitsarbeit/Lobbyarbeit

  • Quartieraktivitäten zur Förderung der zwischenmenschlichen Beziehungen im Quartier und des Zusammenlebens der verschiedenen Bevölkerungsgruppen

  • Aktivitäten zur Förderung der Wohn- und Lebensqualität im Quartier

​

Quartierverein Untermatt
Bümplizstr. 21
3027 Bern

 

treff.untermatt@bluewin.ch

031 992 49 82

 

CH72 0900 0000 3055 7775 6

 

Banner1_Quartiergespraech.jpg
Der Quartierverein Untermatt sagt DANKE BERN für euer JA zur Spiel- und Begegnungsfläche Untermatt
​

Jedes Quartier braucht Begegnungsorte und Grünflächen. In der Untermatt besteht kein solcher Ort und es leben zahlreiche Menschen auf engem Raum. Die finanzielle Situation vieler Familien erlaubt keine grossen Sprünge. Umso wichtiger sind Begegnungs- und Grünräume im Quartier. Schon bald wird der Parkplatz am Untermattweg 8 mit zahlreichen Nutzunsmöglichkeiten fürs Quartier zur Verfügung stehen. Bist du interessiert was auf dem neuen Quartierplatz entsteht. Oder willst du den Platz aktiv mitgestalten? Dann melde dich beim Quartierverein Untermatt.

bottom of page